Vorschau fürs Wochenende

Die 2. Mannschaft ist die einzige, welche am kommenden Wochenende auf Punktejagd. Das Spiel der 1. Mannschaft gegen den 1. FC Höllental wurde auf Anfrage seitens des FCH auf den 3. Oktober 2019 um 13:00 Uhr in Issigau gelegt.

15:00 Uhr: 2. Mannschaft – FCR Geroldsgrün in Thierbach

SG 1/SV FROSCHBACHTAL II-TSV BAD STEBEN I WEITER AUF DEM VORMARSCH?

KK Frankenwald: SG 1/SV Froschbachtal II-TSV Bad Steben I – FCR Geroldsgrün (Sonntag, 15:00 Uhr)

Am Sonntag geht es für FCR Geroldsgrün zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist SG 1/SV Froschbachtal II-TSV Bad Steben I nun ohne Niederlage. Letzte Woche gewann SG 1/SV Froschbachtal II-TSV Bad Steben I gegen TV Kleinschwarzenbach mit 5:0. Damit liegt SG 1/SV Froschbachtal II-TSV Bad Steben I mit elf Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich FCR Geroldsgrün dagegen kürzlich gegen ATS Selbitz zufriedengeben.

In den letzten fünf Spielen ließ sich SG 1/SV Froschbachtal II-TSV Bad Steben I selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Der Gastgeber holte aus den bisherigen Partien drei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen. Mehr als Platz neun ist für das Team von Coach Holger Hallbauer gerade nicht drin.

Vier Siege, zwei Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme von FCR Geroldsgrün bei. Der Defensivverbund des Gastes ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst acht kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Mit 14 Zählern aus sieben Spielen steht die Elf von Coach Matthias Kahl momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Die Hintermannschaft von FCR Geroldsgrün ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von SG 1/SV Froschbachtal II-TSV Bad Steben I mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Mit SG 1/SV Froschbachtal II-TSV Bad Steben I spielt FCR Geroldsgrün gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.