Vorbericht SV 05 Froschbachtal – FC Eintracht Münchberg II

SV 05 Froschbachtal – FC Eintracht Münchberg II (Samstag, 15 Uhr, Thierbach)

Nach fast einem Jahr dürfen sich die Fans des SV 05 Froschbachtal wieder über ein Kreisliga-Heimspiel ihrer Frösche freuen. Zu Gast in Thierbach ist die zweite Mannschaft des FC Eintracht Münchberg. Nach zwei Auswärtserfolgen wollen die 05er nun auch den ersten Heimsieg holen. „Wir müssen uns auf einen Gegner einstellen, der bis zum Schlusspfiff kämpft und uns vermutlich wenig Räume lassen wird“, glaubt Spielleiter Stefan Krauß, der für seine Mannen zudem noch eine extra Motivationsspritze parat hat: „Im Hinspiel haben wir eine unserer schlechtesten Saisonleistungen ge- zeigt und nicht unverdient 2:0 verloren. Da haben wir nun Einiges gutzumachen.“ Die Gäste fuhren in der Vorwoche einen wichtigen Dreier ein. „Mit Blick auf die Tabelle war der Sieg extrem wichtig. Auch für den Kopf und das Selbstbewusstsein meiner Jungs“, hofft FCE-Coach Matthias Fichtner auf einen Aha-Effekt. Bei formstarken Fröschen soll nun nach- gelegt werden. „Dazu müssen wir aber unsere Nachlässigkeiten zwingend abstellen und eine konstant disziplinierte Leistung abrufen. Gerade gegen die offensiv gut besetzten Froschbachtaler“, sagte Fichtner.

– – –
Quelle: Frankenpost Nr. 228 , 1. Oktober 2020, Text: unbekannt