Vorbericht SV 05 Froschbachtal – FC Ort/Oberweißenbach

SV 05 Froschbachtal – FC Ort/Oberweißenbach (Sonntag, 15 Uhr, Bad Steben)

Die Frösche behielten gegen den FC Höllental mit 5:0 die Ober- hand. Nun bekommt es die Mann- schaft von Trainer Ralf Bröcker in Bad Steben mit dem FC Ort/Oberwei- ßenbach zu tun. Den Gästen gelang gegen Wüstenselbitz ebenfalls ein Derbysieg. Entsprechend gewarnt ist der Gastgeber. „Wir dürfen das Spiel unter gar keinen Umständen auf die leichte Schulter nehmen und müs- sen alles rein hauen, damit wir einen Heimsieg einfahren“, betont Spiellei- ter Stefan Krauß. Der FCO sammelte vor Wochenfrist durch einen 4:3-Last-Minute-Treffer gegen Wüs- tenselbitz ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf. Bei heimstarken Frö- schen dürfte es für die Meyer-Elf zwar schwer – aber nicht unmöglich sein, in der Tabelle einen weiteren Schritt nach vorne zu machen.

Quelle: Frankenpost Nr. 246 , 23. Oktober 2020, Text: unbekannt