SV 05 Froschbachtal – Ort/Oberweißenbach 1:1 (1:1)

Schiedsrichter: Pohl (SpVgg Selb) war dem Spiel nicht gewachsen
Tore: 6. Min. Rödel 0:1; 45. Min. 1:1 Menger

Die Gäste gingen durch einen kapitalen Abwehrfehler früh in Führung. Danach hatten die Frösche durch Schuberth per Freistoß und durch den darauffolgenden Abpraller gute Gelegenheiten, doch sie scheiterten am Gästekeeper. In der Folgezeit hatten Rank (FCO) mit einem Schuss an den Querbalken und Panzer (SV 05) gegen den gut reagierenden Kaufmann jeweils eine Großchance. Unerklärlich waren aber die technischen Mängel und die kapitalen Abspielfehler der Heimelf über die komplette Spielzeit. Kurz vorm Halbzeitpfiff erlöste Menger per Kopf die Heimfans. Überschattet wurde die erste Halbzeit von der schweren Verletzung vom Orter Lochner. Nach dem Seitenwechsel traf Jakob für die Gäste erneut die Latte. Die Heimelf hatte einzig durch Pfingst eine nennenswerte Gelegenheit. Die Frösche enttäuschten über die gesamten 90 Minuten und mussten sich am Ende mit einem mageren Remis zufriedengeben.

Quelle: Frankenpost Nr. 248 , 26. Oktober 2020, Text: D.H