Frösche laufen für den Hofer Zoo

Geschafft – 14.436,4 km!

Ihr habt alle miteinander 14.436,4 km erreicht! Danke an über 230 Teilnehmer für die Einsendung ihrer Läufe Spaziergänge Rad- und Langlauftouren. Wir sind überwältigt und werden die nächsten Tage mit dem Zoo Hof und unseren Sponsoren ein Treffen für die Übergabe der Spende vereinbaren.

D A N K E !

Die Lage

Es ist der 1. Februar 2021. Es ist Zeit für die Wintervorbereitung auf die Rückrunde der laufenden Spielzeit. Normalerweise machen sich unsere aktiven Fußballer zu dieser Zeit fit mit Jumping in Carlsgrün, Spinning in Marxgrün, Kickboxen und Athletiktraining in Lichtenberg und nicht zu vergessen mit Ball auf dem Kunstrasenplatz in Naila. Doch was ist aktuell schon normal?

Was wir vor haben

Noch immer dauert die Corona-Pandemie an, weshalb die Kontakte nach wie vor auf ein Minimum zu beschränken sind. Gemeinsame Trainingseinheiten sind leider nicht möglich und wir können nur hoffen, dass es bald wieder besser wird. Wir als SV 05 Froschbachtal wollen aber dennoch nicht untätig bleiben. Deshalb rufen wir ab dem heutigen Tag, dem 1. Februar 2021, die Aktion „Frösche laufen für den Hofer Zoo“ aus und mobilisieren sämtliche Mitglieder des Vereins. Vom Bambini bis hin zum Balkon-Zuschauer wollen wir bis zum 28. Februar 2021 Kilometer für den Zoo in Hof sammeln.

Unser Ziel

Während des kompletten Februars setzen wir uns zum Ziel, 2005 km (angelehnt am Gründungsdatum) zu sammeln. Alle Teilnehmer können mit Hilfe von verschiedenen Aufzeichnungsapps ihre Jogging- und Fahrradeinheiten, Spaziergänge und Wanderungen festhalten, einen Screenshot machen und ihre täglichen bzw. wöchentlichen Ergebnisse als „Leistungsnachweise“ uns zukommen lassen.

Teilt eure Aufzeichnungen (Fotos, Screenshots, Videos, etc.) am besten einfach in den verschiedenen Sozialen Medien (Instagram, Facebook, #fröschelaufenfürdenhoferzoo) und markiert dort die SV 05 Froschbachtal. Wer keine Aufzeichnungsapps hat, kann seine Kilometer auch gerne dem 1. Vorstand Andreas Kuhne so mitteilen, natürlich gerne mit einem Bild bei der Aktivität.

Ein Leistungsbarometer, das täglich aktualisiert und den aktuellen Kilometerstand anzeigen wird, ist auf der Homepage sv05froschbachtal.de und in den verschiedenen sozialen Netzwerken einzusehen.

2005 km
erreicht! Aber weiter gehts zu 10.000 km!

Aktueller Stand (25.02.2021 08:00 Uhr): 10.000 von 10.000 km. Das „Endergebnis“ wird in den nächsten Tagen veröffentlicht.

Wem wir helfen wollen

Wir starten diese Aktion nicht nur, um uns selber fit zu halten und auch die Fußball-Rentner, Fans und Gönner in Bewegung zu bringen. Es liegt uns vielmehr am Herzen, in der aktuellen schwierigen und herausfordernden Zeit etwas für den guten Zweck zu tun. Daher zählt jeder Kilometer und wird durch die Firma therma Fensterbau belohnt. Nach dem erfolgreichen Abschluss unserer Aktion wollen wir dann den Betrag an den Hofer Zoo spenden.

Wer auch ohne Bewegung unsere Aktion unterstützen möchte, kann uns gerne eine Spende zukommen lassen, die zu 100% an den Zoo in Hof weitergereicht wird.

NACHTRAG: Wir freuen uns, dass die VR-Bank Fichtelgebirge-Frankenwald unseren Benefizlauf für den Zoo Hof mit einer Spende von 300 Euro unterstützt! Diese Spende geben wir gerne direkt an den Zoo Hof weiter!

In diesem Sinne: Macht euch auf, sammelt fleißig Kilometer für unser gemeinsames Ziel und bleibt vor allem weiterhin gesund.

Eure SV 05 Froschbachtal

#fröschelaufenfürdenhoferzoo

Wie könnt ihr eure Spende an uns geben?

Bitte überweist den Betrag auf folgende Kontodaten:

Sparkasse Hochfranken
Verwendungszweck: Spende Hofer Zoo

Noch Fragen?

Ihr könnt uns gerne  über unser Kontaktformular schreiben.

Vielen Dank an alle Unterstützer!

Neues Ziel!

Nach dem wir relativ schnell die 2005 km erreicht haben, geben wir am 18.02.2021 ein neues Ziel aus:

10.000km

Also gebt noch einmal Alles für EUCH und den ZOO HOF bis zum 28. Februar!

Weiter Informationen zum Zoo Hof und dessen aktueller Lage

Video-Beitrag des TV Oberfranken.