Vorinformation zur Kärwa 2021 in Thierbach

Auch 2021 wird der ATSV am Kärwawochenende vom 08.10 bis 11.10.2021 eine Kärwa veranstalten. Aufgrund der aktuellen Coronalage wird dies in abgespeckter Weise und unter Beachtung der bekannten Coronaregelungen, u.U. der 3G-Regel, d.h. Zutritt zur Innengastronomie nur für geimpfte, Genesene und getestete – stattfinden. An allen Öffnungstagen werden hier jeweils rd. 100 Personen eingelassen.

Am Freitag ist das Sportheim ab 19.00 Uhr zum Kärwaauftakt geöffnet. Bereits um 18.00 Uhr findet ein Spiel der AH-Mannschaft gegen Rodesgrün statt.

Am Samstag öffnet das Sportheim um 19.00 Uhr. Hier werden Eintrittskarten im Vorverkauf unter Beachtung der 3G-Regel angeboten. Dieser startet in den nächsten Tagen. Es werden hier kleinere Speisen angeboten. Nachmittags findet ab 15.00 Uhr ein Heimspiel der 2. Mannschaft in Bad Steben statt.

Am Sonntag öffnet das Sportheim zum Frühschoppen gegen 09.30 Uhr, nachmittags findet ein Heimspiel der Kreisligamannschaft gegen Wüstenselbitz statt. Das Sportheim öffnet gegen 14.00 Uhr, hier werden Bratwüste und Kaffee und Kuchen angeboten, abends wieder kleinere Kärwagerichte.

Am Kärwamontag ist das Sportheim ab ca. 09.00 Uhr geöffnet.

Es werden nur mittags zwei Essen auf Vorbestellung– Rindfleisch mit Kren mit Klößen und Salat sowie Rehbraten mit Klößen und Rotkraut – angeboten, abends gibt es wieder kleinere Gerichte. Die Anmeldungen werden in den nächsten Tagen entgegengenommen.

Der ATSV hofft auch eine gute und den Coronaregeln entsprechende Kärwa und freut sich auf einen zahlreichen Besuch. Alle Besucher sind angehalten diese Regeln zu beachten.