Meister im Fotofinish: Frösche-Dritte dank direktem Vergleich Meister!

Foto: sv05froschbachtal.de

Wie wichtig der Sieg am vergangenen Wochenende gegen den direkten Konkurrenten, der SG Lippertsgrün/Marlesreuth war, zeigt ein Blick auf die Tabelle. Denn dank des gewonnenen direkten Vergleiches setzte sich das routinierte Team von Trainer Daniel Horn am Ende durch. Auch wenn die dritte Mannschaft des SV 05 Froschbachtal früh kommunizierte , auf den Aufstieg zu verzichten, wollte man die Meisterschaft gewinnen.

von Maik Schneider – Schon die Hinrunde dominierte die dritte Mannschaft des SV 05 Froschbachtal und sorgte für lange Gesichter bei den Mannschaften, die mit ihrer ersten Mannschaft um den Aufstieg in die Kreisklasse spielen wollten. 14 Spiele ohne Niederlage sorgten für die Herbstmeisterschaft bei der Mannschaft von Spielertrainer Daniel Mücke Horn. Auch nach der einzigen Niederlager, beim Auftakt im Jahr 2022, wurde den Verantwortlichen nicht bange. Standen in den reihen der A-Klasse Mannschaft neben den vielen jungen Wilden, auch etliche bezirksligaerfahrene Kicker wie Stefan Preisinger oder auch Peter Singer. Trainer Daniel Horn konnte daher auf einen guten Mix über die komplette Spielzeit hinweg, zurück greifen.

Meistertrainer Daniel „Mücke“ Horn mit seinem Sprößling und Frösche Edelfan Mats.
Foto: sv05froschbachtal.de

Den Sieg im direkten Duell vergoldet

Den Grundstein legte der SV 05 Froschbachtal letzten Endes am vergangenen Wochenende beim Auswärtssieg in Lippertsgrün. Nachdem die Spielgemeinschaft aus Lippertsgrün und Marlesreuth am letzten Spieltag zum Zuschauen verdammt war, hatten es die Mannen von Daniel Horn in der eigenen Hand. „Ich war mir nach dem vergangenen Wochenende relativ sicher das sich die Mannschaft das nicht mehr nehmen lassen wird. Vor allem die alten Säcke um Peter Singer und Daniel Schmidt waren voll fokussiert“, plauderte der Coach mit einem grinsen im Gesicht die Kabinengeheimnisse aus. Vor 200 Zuschauern feierte die A-Klasse Mannschaft der Frösche ein fulminantes Saisonfinale, in dem es ihnen die Köditzer Reservemannschaft nicht leicht machte. „Ein riesen Kompliment an die gesamte Mannschat, die mich in der kompletten Saison nicht im Stich gelassen hat“ , verabschiedet sich der Meistertrainer mit den Worten „am Ende kackt die Ente“ in die Feierlichkeiten.

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Ein ausführliches Meisterportrait folgt.

– – – – – – – – – – – –
Dieser Beitrag (bis auf die Bilder) ist aus dem Online-Fußball-Magazin anpfiff.info.
anpfiff.info ist das Onlineportal für regionalen Fußball in ganz Franken. Von den B-Klassen bis in die Regionalliga gibt es hier Berichte rund um die Vereine, Mannschaften und eine große Menge an interessanten Daten (Torschützenliste, ausführliche Tabellen, Zuschauerstatistiken, Fairnesstabllen, Transferübersichten und dazu jeweils Archive der vergangenen Saisons).