Trainer und Neuzugänge der Herrenmannschaften für die Saison 2022/2023

Die SV 05 Froschbachtal geht mit den Trainern Daniel Horn und Holger Hallbauer in die neue Saison 2022/2023. Daniel Horn wird als Cheftrainer die 1. Mannschaft weiterhin betreuen und als Unterstützung steht ihm Holger Hallbauer zur Seite. Peter Singer zieht sich aus beruflichen Gründen aus dem Interimsamt zurück.

Holger Hallbauer übernimmt weiterhin die 2. Mannschaft und bleibt die große Konstante im Traineramt bei den Fröschen.

Aufgrund des Wegfalls von Peter Singer in der Ersten und positiven Veränderungen im Privatleben legt Daniel Horn nach erfolgreicher Meisterschaft das Amt des Trainers in der 3. Mannschaft nieder.

Sein Nachfolger ist allerdings bereits gefunden worden. Mit Stefan Preisinger wird ein ebenfalls bezirkligaerfahrener Trainer die Dritte führen und coachen. Stefan trainiert aber auch weiterhin die E-Jugend bei den Fröschen.

Bereits im Frühjahr standen die Neuzugänge Mario Möschwitzer und Pascal Spindler fest. Beide Spieler kommen vom FC Eintracht Münchberg aus der Landesligamannschaft und verstärkern somit die 1. Mannschaft. Im Sommer konnten dann zwei weitere Wechsel vereinbart werden. Zum einen kommt vom Kreisligakonkurrenten 1. FC Höllental Florian Hofmann dazu, zum anderen kommt vom FC Saaletal Berg der in Bobengrün wohnende Luca Haug zu den Fröschen.

Als weitere Unterstützung im Herrenbereich können aus der JFG Höllental einige A-Jugendliche bereits jetzt im Herrenspielbetrieb eingesetzt werden.