Rückblick auf die Weihnachtsfeier 2022

Die SV05 Froschbachtal kann auf das bisher erfolgreiche Jahre in seiner mittlerweile 16-jähri- gen Vereinsgeschichte zurückblicken. Entsprechend gute Laune herrschte bei der adventlichen Feier im ATSV-Sportheim als Vorsitzender AndreasKuhne an die fußballerischen Erfolge der Kicker und Kickerinnen erinnerte, die allesamt Spitzenplätze in gleich vier Spielklassen belegen. In der Kreisliga sind die „Frösche“-Fußballer sogar Tabellenführer und Aufstiegshoffnungen wie bei der Frauenmannschaft nicht unbegründet. „Bei uns herrscht Zusammenhalt, die Kameradschaft passt und alle ziehen an einem Strang“ lobte Kuhne, der die ehrenamtlichen Dienste der Mitglieder bei dem fußballerischen Nachwuchs dankbar ansprach, der jetzt Früchte trägt.

Sein Dank halt aber auch allen Fans, Sponsoren und den drei Stammvereinen ATS Bobengrün, ATSV Thierbach/Marxgrün und TSV Bad Steben für die Unterstützung, die den umfangreichen Spielbetrieb auf drei Sportstätten aufrecht erhalten. Geschenke erhielten die Trainer Daniel Horn (1. Mannschaft), Trainer der Frauenmannschaft Robin Kamprath und Co-Trainer Walter Ultsch, Team-Manager und Trainer der 2. Mannschaft Holger Hallbauer, Spielleiter Christian Kirchner, Stefan Preißinger, 3. Mannschaft. Es fehlten die Spielleiter Stefan Krauß (1. Mannschaft) und Martin Last (2. Mannschaft).

Bei so viel fußballerischen Glanz und Siege der Teams war auch der ansonsten sehr kritische Nikolaus (Patrick Mildner) milde gestimmt und lobte die Balltreter. Mit weihnachtlichen Klängen lockerte Emma Singer (Klavier) die Veranstaltung auf, wie auch Marlene Langer, die eine besinnliche Geschichte erzählte.

Bei einem lustigen Suchspiel, von Annika Popp und Saskia Herrmann geschickt inszeniert, hatte das Frauenteam mit Merle Gebelein die Nase vorn, knapp vor der „Ersten“ mit Florian Hofmann. Voll des Lobes war auch Maximilian Stöckl, dritter Bürgermeister des Marktes Bad Steben und selbst aktiver Fußballer. „Ein besonderer Verein bei dem vieles richtig gemacht wird und alles bestens organisiert ist“

Ehrung beim Frauenteam (von links) Co-Trainer Walter Ultsch, Marlene Langer, Clara Thümling, Annika Popp, Saskia Hermann und Trainer Robin Kamprath. / Foto: sv05froschbachtal.de

Geschenke und viel Lob für die sportlich Verantwortlichen bei der SV05 Froschbachtal (von links) Christian Kirchner, Stefan Preißinger, Daniel Horn, Holger Hallbauer und dahinter (von links) vom ATSV Bobengrün Felix Werner, Tobias Färber, Dennis Seim vom ATSV Thierbach/Marxgrün, Spiel- führer Felix Lang und Jannik Schubert (1. Mannschaft) / Foto: sv05froschbachtal.de