Bürgerenergiepreis 2022: Das Sportheim des ATSV Thierbach Marxgrün

Ein Bericht von TV Oberfranken

Anwesen im Fokus der Nachhaltigkeit

Bereits seit neun Jahren zeichnet Bayernwerk in Kooperation mit der Regierung von Oberfranken engagierte Oberfränkinnen und Oberfranken mit dem Bürgerenergiepreis aus. Über die diesjährige Verleihung haben wir bereits berichtet, nun stellen wir Ihnen die Preisträgerinnen und Preisträger noch etwas genauer vor, so auch den ATSV Thierbach Marxgrün aus Bad Steben (Landkreis Hof).

Vor Ort im Frankenwald machte die Dorfgemeinschaft mit viel ehrenamtlicher Hilfe ihr Sportheim nicht nur zum Mittelpunkt der Gemeinde, sondern auch zu einem Vorbild in Sachen Nachhaltigkeit. Wir haben das Sportheim besucht und uns erklären lassen, was das Gebäude so besonders macht.

– – –

Quelle: TV Oberfranken // https://www.tvo.de/mediathek/video/buergerenergiepreis-2022-das-sportheim-des-atsv-thierbach-marxgruen/ Abgerufen am 13. Februar 2023 // Text, Video, Bilder: TV Oberfranken