Erik sucht dich!

Die SV 05 Froschbachtal möchte folgende Aktion unterstützen und bekannt machen:

Hallo liebe Vereinsvertreter,

ich wende mich heute an euch bzgl. einer organisierten DKMS – Typisierungsaktion. Wie ihr evtl. mitbekommen habt, ist ein Jugendspieler von uns (Erik Müller, U13-Junioren) an einer schweren Bluterkrankung erkrankt, sodass sein Körper kein eigenes Blut mehr produzieren kann. Seine einzigste Rettung ist eine Stammzellspende.

Gemeinsam mit der DKMS organisieren wir in Köditz eine Typisierungsaktion.

Termin: 26.03.2023 / 13:00 – 17:00 Uhr

Ort: Göstrahalle Köditz, Sportplatzstraße 7, 95189 Köditz

Ich bitte euch wirklich von ganzen Herzen und im Namen der Familie Müller, dass ihr unseren Aufruf über eure Kanäle bestmöglich streut und ihr für das Typisieren Werbung macht. Da auch Geldspenden von enormer Wichtigkeit sind, veranstalten wir vor Ort einen Kaffee / Kuchen / Bratwürste / Getränke – Verkauf, wo alle Einnahmen sowohl an die Familie Müller als auch an die DKMS gespendet werden. Daher sind auch alle bereits registrierten herzlich eingeladen.

Laut Aussage des DKMS- Mitarbeiters liegen Erfahrungswerte vor, dass die meisten Menschen einen Fahraufwand von circa 30 Minuten auf sich nehmen. Daher möchten wir auch folgende Möglichkeit bewerben:

Hier habt ihr als Verein vor Ort bei euch die Möglichkeit, eine eigene kleine Aktion ins Leben zu rufen. Hierfür braucht es, einfach gesagt, lediglich ein Zelt und zwei Ehrenamtliche. Jede Registrierung hilft. Denn es gibt nicht nur Erik.

Vielleicht ist es ja was für euch und ihr könnt so allen Erkrankten helfen.

Ich danke euch schon mal vielmals.

Mit sportlichen Gruß

Alexander Spindler