Vorzeitiger Titel: Frösche machen den Deckel drauf

In der Kreisliga Nord war der SV Froschbachtal von Beginn an das Maß aller Dinge. Und nachdem die Horn-Elf von Sieg zu Sieg eilte, war auch der Zweikampf mit Verfolger TuS Schauenstein nicht von Dauer. Mit einem 4:1-Sieg  gegen die Thomas-Elf sicherten sich die Frösche jetzt in eindrucksvoller Manier frühzeitig den Titel.

Meisterjubel SV 05 Froschbachtal 2022/2023, Kreisliga Nord / Foto: anpfiff.info Maik Schneider

Seit mehreren Jahren hat sich der SV Froschbachtal im Vorderfeld der Kreisliga Nord festgesetzt und unter dem langjährigen Abwehrspezialisten Danieol Horn, der in der letzten Saison als Trainer übernahm, noch einen zusätzlichen Schub bekommen. Moit Torwart Mario Möschwitzer, Abwehrmann Pascal Spindler oder dem eher offensiv ausgerichteten Florian Hofmann wurde die Mannschaft vor der Saison noch einmal gezielt verstärkt und  verzeichnete bereits in der Vorrunde einen blendenden Start. Nach fünf meist deutlichen Siegen teilte sich die Horn-Elf erst in Feilitzsch zur Abwechslung einmal die Punkte. Wie groß die Dominanz war, zeigte sich dann aber auch im Spitzenspiel, als die Frösche dem Verfolger TuS Schauenstein auf eigenem Platz beim 3:0-Sieg keine Chance ließen.

Geschafft: Die Frösche haben sich einen großen Schluck verdient. / Foto: anpfiff.info Maik Schneider

Souverän weitermarschiert

Zumindest in der Winterpause war durchaus denkbar, dass es im zweiten Saisonabschnitt zu einem Zweikampf mit Schauenstein kommt. Doch während der Verfolger manchen Zähler liegen ließ, setzte Froschbachtal seine Siegesserie fort und nur gegen Wüstenselbitz wurde es knapp. So reichte der Horn-Elf gegen den Zweiten sogar eine knappe Niederlage zur vorzeitigen Meisterschaft. Am Ende setzte sich die Truppe um Kapitän Felix Lang souverän durch. Nach einer Stunde und dem zweiten Treffer durch Pascal Hager durfte langsam gefeiert werden – am Ende setzten sich die Grünweißen souverän mit 4:1 durch.

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft und zum Aufstieg. Ausführliches Meisterportrait folgt.

– – – – – – – – – – – –
Dieser Beitrag ist aus dem Online-Fußball-Magazin anpfiff.info.
anpfiff.info ist das Onlineportal für regionalen Fußball in ganz Franken. Von den B-Klassen bis in die Regionalliga gibt es hier Berichte rund um die Vereine, Mannschaften und eine große Menge an interessanten Daten (Torschützenliste, ausführliche Tabellen, Zuschauerstatistiken, Fairnesstabllen, Transferübersichten und dazu jeweils Archive der vergangenen Saisons).